top of page

Fünf Finalisten standen im Rennen für den Titel «Entrepreneur Of The Year 2022»

Fünf Finalisten standen im Finale des Wettbewerbs «Entrepreneur Of The Year 2022» in Liechtenstein. Der Gewinner wurde am 14. Oktober an der Award Night im SAL in Schaan gekürt.

EOY22_Finalisten_v2.jpg

Die «Entrepreneur Of The Year»-Finalisten in Liechtenstein 2022: Mario Frick (Bank Frick), Prinz Michael von und zu Liechtenstein (Industrie- und Finanzkontor), Thomas Nägele (Nägele Rechtsanwälte), Michaela und Marc Risch (Clinicum Alpinum) und Patrick Spieldiener (Intamin Amusement Rides)

Die prestigeträchtige Auszeichnung wurde in Liechtenstein bereits zum sechsten Mal vergeben. Träger des Unternehmerpreises sind die Regierung des Fürstentums Liechtenstein und das Prüfungs- und Beratungsunternehmen EY. Nach dem Startschuss im Frühling 2022 hatten die interessierten Unternehmer einen mehrmonatigen Selektionsprozess durchlaufen.

Eine unabhängige Jury nominierte aus allen Bewerbungen fünf Finalisten aus unterschiedlichen Branchen, die mit ihren unternehmerischen Leistungen überzeugt haben. Die Finalisten stammen aus den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzwesen, Industrie und Beratung. Im Vergleich zu früheren Jahren fällt besonders auf, dass die Finanzbranche mit mehreren Finalisten vertreten ist. Um den Gewinner küren zu können, studierte die Jury umfangreiche Dokumentationen und führte ausführliche Gespräche mit den Unternehmern. 

Spannende Finalisten

Folgende fünf Unternehmerpersönlichkeiten standen im Finale des diesjährigen Wettbewerbs um den begehrten Titel:
- Mario Frick, Bank Frick
- Prinz Michael von und zu Liechtenstein, Industrie- und Finanzkontor
- Thomas Nägele, Nägele Rechtsanwälte
- Michaela und Marc Risch, Clinicum Alpinum
- Patrick Spieldiener, Intamin Amusement Rides

EOY Pressemitteilung 2022

bottom of page